Skip to main content

Managementberatung mit dem Menschen im Mittelpunkt

Was uns als Managementberatung von anderen unterscheidet? Bei uns stehen immer die Menschen im Mittelpunkt. Die Menschen, die wir dabei unterstützen, ihre unternehmerischen Herausforderungen anzugehen und ihre Ziele zu erreichen. Genauso aber die Menschen, die NORD.NORD ausmachen: unser Team.

In unserer Beratung arbeiten rund 30 Köpfe mit den verschiedensten beruflichen und privaten Hintergründen. Bringen ihre Expertise, ihr Know-how und ihre Leidenschaft für Beratung mit ein. Leben Beratung, wie sie heute sein sollte. Und fühlen sich bei NORD.NORD beruflich zuhause. Bei Professionalität und Spaß gibt es bei uns kein “entweder oder” – denn wir vereinen beides. Und setzen statt Ellbogen-Mentalität ganz klar auf die Räuberleiter: wir helfen uns gegenseitig, lernen voneinander und wachsen miteinander.

Unser Team

Chris

Christoph Laudien

Senior Consultant

Schon immer war ich sportverrückt, experimentierfreudig und reisebegeistert. Kaum eine Sportart habe ich nicht ausprobiert, kaum einen Kontinent nicht bereist. Rucksack auf und einfach drauf los. Und sollte es rechts mal nicht weitergehen, dann lass es uns links herum probieren.

Marlene

Marlene Zahn

Manager

In Dänemark geboren und aufgewachsen, aber als Teil der Deutschen Minderheit und somit muttersprachlich Deutsch, bin ich ein echtes Nordlicht. So hat es mich vor 10 Jahren nach Hamburg gezogen und nun zu NORD.NORD. Mein Herz schlägt für meine Familie (vor Allem meine zwei kleinen Töchter), für die Natur und Umwelt, für fremde Länder und Kulturen, für den nachhaltigen Spezialitäten-Kaffee Kifaru Coffee und natürlich für HR IT Projekte!

Gerrit

Gerrit Sundermann

Consultant

Verbunden mit Oldenburg, schockverliebt in Hamburg. Versucht sich seit Jahren im Amateurfußball und neuerdings im Tennis. Genießt selbstgemachte Pasta, Cappuccino aus dem Siebträger und Klavierspielen am Morgen. In der Projektarbeit detailverliebt und als strategisch Denkender Fan der These: „Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.“

Ragna

Ragna Schlöpke

Manager

Bewegung ist mein Element. Ob im Aktivurlaub, mit Freunden unterwegs oder auf der Triathlonstrecke. Mein Ruhepol ist meine Familie. Ich bin gern pragmatisch und minimalistisch – außer bei Fahrrädern, da kann ich nicht widerstehen.

Alina

Alina Wessels

Senior Consultant

Ich bin aufgeschlossen, lebensfroh, und enthusiastisch. Im Herzen ein Ruhrpottkind und doch von den wunderschönen Facetten Hamburgs verzaubert. Immer zu haben für tolle Abende mit Freunden und Familie sowie gutes Essen. Eine lange Bucket-List und den Wunsch, mehr von der Welt und den verschiedenen Kulturen kennenzulernen.

Robert

Robert Pokern

Manager

Aus Nord.Hessen in den hohen Norden. Meinen persönlichen Flow finde ich beim Windsurfen. Immer für einen geselligen Abend mit gutem Essen und einer Partie Poker zu begeistern. Konsequent interessiert an spannenden Menschen und neuen Wegen, denn: „Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren“!

Anke

Anke Ruhnow

Senior Manager

Ob beim Improvisationstheater, als „Diplom-Tourist“ auf meinen Reisen oder aber auch bei meiner Beratungs- und Projektarbeit: Ich versuche mich an Albert Einstein zu halten: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Tim

Tim Störtebek

Senior Consultant

Stets Feuer und Flamme, Neues zu entdecken – am liebsten auf Reisen, beim Kochen oder in der Natur. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als Momente mit meiner Kamera für die Ewigkeit festzuhalten. Ob mit dem Rucksack auf dem Rücken oder im Projekt leiten mich stets Franz Kafka´s Worte: „Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen“.

Stephan

Stephan Köster

Partner

Von der Weser an die Elbe, zu Hause in Berlin. Der Deutschen Bahn trotz allem treu geblieben. Familie, Freunde und guter Wein. Leicht zu begeistern, bei gleichzeitig großen Schwierigkeiten, Liebgewonnenes zurück zu lassen. Maxime: Mehr „und“ statt „oder“!

Jana

Jana Bene

Consultant

Geborene Münchnerin, nun zu Hause im Norden. Strahlende Augen bekomme ich beim Blick aufs Meer oder beim Auflegen einer (Tracy Chapman) Platte. Für Neues kann ich mich stets begeistern – ein gutes Buch, ein Wochenendtrip oder neuerdings das Gärtnern auf dem Balkon. Mein Motto: „Werde zu deinem eigenen Vorbild“

Jan

Jan Voorsanger

Senior Consultant

Als Amerikaner deutscher Abstammung mit japanischer Frau lebe ich eine globale Einstellung und doch fühle ich mich in der „Alten Welt“ am wohlsten. Einer meiner Lieblingssätze: „If you keep doing what you did, you keep getting what you got!”

Sophia

Sophia Schildheuer

Consultant

Genießerin, spontan und immer für ein Abenteuer zu haben. Fremde Kulturen & Länder, inspirierende Gespräche und Kaffee. Wenn nicht auf der Yogamatte, am Meer oder in den Bergen zu finden. Südafrika und Kanada im Herzen. Für mich sind es die Verbindungen mit Menschen, die das Leben zu etwas ganz Besonderem machen.

Kristin

Kristin Weber

Senior Manager

Verwurzelt in Berlin, verbunden mit Hamburg, verzaubert von Lateinamerika. In neue Kulturen eintauchen, immer wieder Neues lernen, inspirierende Gespräche mit Familie und Freunden führen. Denn: „Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich.“

Michael

Michael Senge

Partner

Als bekennender Hochsauerländer mag ich es urig, kurzweilig und familiär. Als bekennender Musiker mag ich es selbstgemacht. Im Übrigen halte ich es mit den Worten meiner Schwiegermutter: „If you try you might, if you don’t you won’t.“

Susanne

Susanne Hofrichter

Team Assistentin

Vor über 25 Jahren von Westen, über Süden in den geliebten Norden! Am glücklichsten mit den Füßen im Sand und dem Blick auf das Meer. Hände auf dem Klavier oder Soul auf den Ohren, mit Musik geht alles leichter. Das zu teilen mit Familie und Freunden – perfekt!

Lars

Lars-Christian Lange

Manager

Als waschechter Hamburger immer an, in und auf der Nordsee sowie machtlos gegen mein Benzin im Blut. Keine Woche ohne japanische Küche und Laufrunden um die Außenalster. Elektronischer Feierabendmusiker mit Veröffentlichungszielen – denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Anike

Anike Sult

Analyst

Geboren in der Kleinstadt am Meer, angekommen im Herzen Hamburgs und somit echtes Nordlicht, voller Neugier neues zu entdecken. Auf Reisen oder beim Kochen - aber auch in der Projektarbeit, denn „die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will“

Jens

Jens Buck

Partner

Im Norden verwurzelt, aber mit großer Neugier an neuen Dingen, Ländern und Menschen. Familie, Bus und ab ans Meer. Flow-Momente treiben mich an – wenn alles ineinandergreift!

Janina

Janina Möller

Analyst

Ich bin ein Nordlicht, das Afrika im Herzen trägt, das Meer liebt und Zeit mit Freunden genießt. Für neue Abenteuer und eine Reise in ferne Länder und Kulturen bin ich immer zu haben - und das mit meinem Herzen als mein Kompass.

Tobias

Tobias Mennicken

Partner

Wenn ich nicht gerade fleißig NORD.NORDlere, findet man mich laufend irgendwo im Außengehege, in einem Meeting mit liebgewonnen Gitarren & Amps oder inmitten von gefühlt 1 Millionen Legosteinen im Kinderzimmer meiner Tochter.

Reinhard

Reinhard Eske

Senior Manager

Familie kommt zuerst. Wenn dann noch Zeit bleibt: Triathlon – am liebsten jede Sportart für sich alleine. Manchmal überrasche ich mich, wenn ich meine Klarinette zusammensetze und ein paar Takte spiele. Neuerdings überrascht mich mein Sohn, wenn er mich im Tischtennis Meter hinter die Platte treibt: That’s fun!

Maike

Maike Lindloff

Manager

Ein echtes Nordlicht hält auch Regen nicht vom Laufen ab – Bewegung und frische Luft sind für mich essenziell. Möbel kann man auch selbst bauen. Und entweder wir finden einen Weg oder wir machen uns einen, Hauptsache, es geht los.

Michele

Michele Kröger

Senior Consultant

Trotz meiner Hamburger Wurzeln genieße ich lieber das Hauptstadtleben in all seinen Facetten. Ansonsten kann ich mich gut mit der Beschreibung „Technik-Nerd“ arrangieren und verstehe, wenn manche Menschen bei meiner Automobilfaszination etwas die Augen verdrehen.

Jochen

Jochen Kux

Ich bin Hamburger Jung und Vater von zwei Legenden, den die Faszination für Computer & IT an den NORD.NORD Strand gespült haben. Als gelernter Toningenieur habe ich einen Faible für Musik, Filme, Literatur, gutes Essen und Golf. Meine Familie, meine Freunde und die Arbeit in einem guten Team motivieren und inspirieren mich. Mein Motto: Die Nase stets im Wind und mit Leidenschaft volle Kraft voraus!

Alina

Alina Kautz

Consultant

Als gebürtige Hamburgerin liebe ich es, Zeit am Wasser zu verbringen. Ich bin ein humorvoller, aufgeschlossener und lebensfroher Mensch. Neben dem Reisen habe ich eine Leidenschaft für Fußball und begeistere mich gerne für neue Sportarten. Mit meinen Freunden und meiner Familie fühle ich mich am wohlsten.

Lars

Lars Buck

Partner

Die Raute im Herzen. Familienmensch durch und durch. Restaurant-Tester und Nordsee-Bekenner. Und für eine gute Partie Schach oder ein Gespräch über Südafrika bin ich immer zu haben. Mein Motto: „Entscheidungen sind dafür da, getroffen zu werden.“

Connor

Connor Christie

Senior Consultant

Hamburger Jung mit britischen Wurzeln, der im „echten Norden“ seine Heimat gefunden hat. Immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, Perspektiven und Lösungen, tanke ich draußen Kraft für das nächste große Vorhaben. Bei Projekten leitet mich der Gedanke: „Ein guter Anfang braucht Begeisterung – ein gutes Ende Disziplin“.

Anna

Anna Warnking

Consultant

Egal ob mit dem Hund im Wald, mit einem spannenden Hörbuch auf den Ohren 10.000 Schritte gehend oder mit dem Koffer in der Hand auf dem Weg ins nächste Abenteuer – die Wahrscheinlichkeit mich draußen und unterwegs anzutreffen ist ziemlich hoch! Folgende drei Dinge beschreiben mich daher gut: bodenständig wie meine Heimat das Oldenburger Münsterland, weltoffen wie man es auf jeder guten Entdeckungsreise sein sollte und sturmfest wie meine Wahlheimat Hamburg, die jedem Wetter trotzt.

Alf

Alf Dietrich

Senior Manager

Wahlhamburger aus Überzeugung. Vater von 4 und bedingungsloser Family Fan. Menschen, Orte, Kulinarik entdecken, macht mich froh. Urlaub, Sport oder Job – ich mags im Team. Musik und vor allem Humor sind meine steten Begleiter. Lebensmotto: „Lass die Sonne rein“

Max

Maximilian Albrecht

Senior Consultant

Gebürtig aus dem Süden, aber das Herz schlägt im Norden! Offenherzig und neugierig erkunde ich mit meiner Familie die Welt – zu Fuß, mit dem Fahrrad, im Auto oder auch auf dem motorisierten Zweirad. Bei Herausforderungen erinnere ich mich gerne an die Grundsätze meiner Freizeitbeschäftigungen, Jagd und Musik: Geduld, Beharrlichkeit, eine Prise Kreativität und ein Schuss Humor!

NORD.NORD goes Social.

Unser Beitrag für die Umwelt.

Das Thema Nachhaltigkeit ist von grundlegender Bedeutung für unsere Gesellschaft. Im Rahmen unserer Service Offerings beraten wir in verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit und integrieren diese Prinzipien sowohl in unseren Berufsalltag als auch in unser soziales Engagement.

Unser Einsatz basiert auf drei spezifischen UN-Nachhaltigkeitszielen:

  • Hochwertige Bildung (4)
  • Nachhaltige Städte und Gemeinden (11)
  • Verantwortungsvoller Konsum und Produktion (12)

Uns ist wichtig, nicht nur finanzielle Unterstützung zu leisten, sondern durch eigene Fähigkeiten aktiv Veränderungen herbeizuführen. Daher konzentrieren wir uns auf die Nachhaltigkeitsziele, bei denen wir am effektivsten unterstützen können. Wir legen dabei besonderen Wert auf langfristige Kooperationspartnerschaften als Ausdruck unseres praxisorientierten Engagements.

NORD.NORD Impressionen

Im Team gestalten wir nicht nur innovative Lösungen, sondern erleben auch gemeinsame Events wie Academies, Family Days, Strategy-Offsites, Sportveranstaltungen oder den “legendären” Weihnachtsvideodreh.

Interesse geweckt?

Über uns

Wir sind eine Managementberatung aus dem Herzen Hamburgs. Mit unserem Team aus erfahrenen Unternehmensberatern lösen wir gemeinsam Ihre unternehmerischen Herausforderungen. Als strategische Partner. Als Experten für Organisations- und Change-Beratung, Digitalisierung und nachhaltige Transformation. Als Menschen, die jeden Tag mit Herz bei der Sache sind. Gemeinsam gestalten wir den Wandel.

©  2024 | NORD.NORD | Impressum | Datenschutz